Umzüge und organisierte Transporte in Wien

Hier finden Sie unsere Geschäftsbedingungen, unter denen wir Ihre Ware transportieren.

Geschäftsbedingungen in Österreich

1-Ihr Profil

2 – Sehr geehrter Kunde: Gebrauchte und nicht verpackte Waren sind nicht versichert. Es wird keine Haftung für den Transport von solchen Waren übernommen. Jegliche Sachbeschädigung von Waren liegt in der Verantwortung des Kunden.

3 – Waren, die vor dem Transport versichert werden und irgendeine Sachbeschädigung während des Transports erleiden, liegen in der  Verantwortung der Firma und werden vollständig entschädigt.

4 – Die Kosten für den Transport werden beglichen: Bankomatkarte – Bar – Zahlschein

5 – Die Preise der Transportfahrzeuge und Arbeiter sind unterschiedlich.
Der Kunde erhält eine Rechnung, die ausschließlich für das ausgewählte und bestellte Fahrzeug und die Arbeiter erstellt wird.

6 – Die Preise der Transportfahrzeuge oder der Arbeiter verstehen sich exkl. Mehrwertsteuer und werden auf der Rechnung dazu addiert.

7 - Stornieren eines gebuchten Auftrags, falls sich das Fahrzeug schon an der bestellten Adresse befindet, führt zu Entgelt eines vollen Stundensatzes für die Hin- und Rückfahrt.

8 - Sehr geehrter Kunde: Vor dem Aufladen und dem Transport von jeglichen Waren teilen Sie uns mit, ob sich wertvolle Gegenstände in Kartons,
Reisekoffern, Taschen oder Kleidung befinden. Bitte teilen Sie uns ebenfalls mit, ob Handtaschen in den Laderaum verladen werden sollen oder zuhause am Arbeitsplatz, am Schreibtisch, im Kasten oder Tresor oder ähnliches bleiben sollen. Andernfalls haftet der Kunde selbst für den Verlust oder Beschädigung von Waren.

Wurde mitgeteilt oder Ja 

Wurde nicht mitgeteilt oder Nein

Falls Ja:

9 – Ihre Waren müssen verpackt sein. Andernfalls übernimmt die Firma den Transport Ihrer Waren nicht und hat die Möglichkeit den Transport einseitig zu stornieren. Der Kunde muss in diesem Fall eine Entschädigung (für die Hin- und Rückfahrt) bezahlen. Die Firma hat auch die Möglichkeit Ihre Waren laut unserer Preisliste zu verpacken und die Leistung in Rechnung zu stellen.

10 – Falls Ihre Waren vor dem Transport beschädigt waren, müssen Sie dies unseren Arbeitern mitteilen. Andernfalls haftet der Kunde für jegliche
Sachbeschädigung nach dem Aufladen in das Fahrzeug.

11 – Sehr geehrter Kunde: Falls Sie ein falsches Paket oder Waren, die nicht für den Transport gedacht waren, unserem Fahrer geben, oder eine falsche Adresse mitteilen und der Fahrer gezwungen ist, an die Startadresse zurückzufahren, wird dem Kunden die Gebühr für die Hin- und Rückfahrt und der Wartezeit in Rechnung gestellt.

12 – Falls der Empfänger die Kosten für den Transport nicht übernimmt und der Fahrer gezwungen ist an die Startadresse zurück zu fahren, werden die Kosten für die Hin- und Rückfahrt und die Wartezeit dem Versender oder der bestellten Firma verrechnet.

13 – Falls der Kunde die Adresse des Auftrags nach der Unterschrift ändern möchte und die Zieladresse weiter weg ist, werden für jeden Kilometer 1€ verrechnet. Wenn der Kunde nicht bereit ist, die entstandenen Mehrkosten zu bezahlen, werden rechtliche Schritte eingeleitet,
für die der Kunde aufkommen muss.

14 – Für Aufträge außerhalb Wiens wird ein Kilometergeld dazu gerechnet, dessen Preis für jeden Kilometer nach beidseitiger Übereinstimmung festgelegt wird.

15 – Genannte Adressen innerhalb Wiens werden auf Stundenbasis verrechnet.
Für die erste Stunde wird ein Betrag von 9€ zusätzlich zu den Kosten für das Fahrzeug verrechnet.

16 – Bei Nichtzahlung oder Verzögerungen von Zahlungen erhält der Kunde zwei Mahnungen plus einer Mahngebühr. Wenn auch diese nicht bezahlt werden, werden rechtliche Schritte gegen den Kunden eingeleitet.

17 – Falls der Kunde mit der Arbeit unserer Mitarbeiter oder Arbeiter nicht zufrieden ist, bitten wir unsere Kunden, den konkreten Fall zu melden. Nach Untersuchung und Feststellung der Sachlage werden wir Ihnen die Kosten zurückerstatten. Wenn Sie, lieber Kunde, falsche Angaben machen, werden wir rechtliche Schritte gegen Sie einleiten und Sie müssen die entstandenen Kosten übernehmen.

18 – Ich erkläre mit meiner Unterschrift, alle Punkte gelesen und verstanden zu haben: Ja

19 – Transportfirma: Noori Transport e.U.